SaiwaiLogo 

Wandel

Ursache

Gegenwart

Wandel Urbewusstsein

Wandel Schuldbewusstsein

Geldschöpfung

Ausbildung

Ziel


Geld und seine Entstehung haben eine lange Geschichte. In jedem Zeitalter wurde zudem anders damit umgegangen.
Die heutigen Vorgänge, Geschäfte mit Geld, Vermögen, Bedürfnissen und Fähigkeiten und dgl. laufen bei sehr vielen Menschen im Unbewussten ab. Jeder geht individuell verschieden mit seinen Verletzungen um. Sehr häufig wurden Bedürfnisse nicht erfüllt,
weil etwas fehlte,
oder jemand eine Gelegenheit nicht nützte,
bzw. sich oder den eigenen Status Quo mit anderen verglich
aufgrund seiner Lebens-Überzeugungen, und Zugehörigkeit etc.

Das heutige Geldsystem bezieht seine Kraft und Anziehung aus den Emotionen: Gier, Neid, Geiz, Angst, Scham
aber auch (fehlende Selbst-)Sicherheit und (fehlendes Selbst-) Vertrauen.
Unerfüllte materielle Bedürfnisse ebenso wie Ausschluss von einer Zugehörigkeit führen immer zu Gewalt.
Ebenso wie der Verlust (aufgrund Lüge, Manipulation) von Geld,
da damit die Bedürfnisse des materiellen Lebens selbst gedeckt werden könnten.
Wenn Menschen ihre Bedürfnisse nicht mehr decken können, sie nichts zu verlieren haben,
werden Diebstahl, Mord und Raub täglich statt finden.
Wie gehst Du mit dieser Situation dann um?




Produktion durch die Zentralbanken
Geldschöpfung durch Kredit Geldschöpfung durch Verkauf von
Zentralbank-Gold, bzw. anderen Werten
(Arbeitsleistung durch Steuern)
Aktivität
Änderung von Geldmenge und Geldumlauf - Geschwindigkeit
und Handel mit Vermögen, und
Geld (-Produkten) via Börsen
Verteilung
Geldzuteilung: an Geschäftsbanken zur Kapitaldeckung
und Richtlinien für Kreditvergabe an
Wirtschaft und Privathaushalt
und Staat zwecks Gesetzesbildung bzw.
Verordnungen über Verteilung
(Subventionen etc.)
Bildung
Geldmenge und Geldfluss
Einfluss-Größen: Zinssystem und
Deflation bzw. Inflation
Handel mit Volkseigentum (Staatsbetrieben)
und Arbeitskraft (Steuern) Staatsgarantien
Kontrolle? durch IWF und BIZ
Ergebnis / Ziel
Umwelt
Klima, Landschaft
Bevölkerungswohlstand
Bedarfsdeckung / Bedürfnisbe-
friedigung von Elite!
Kapital incl. Buchgeld für
dif. Ausgaben (Absicherungen
und Sparformen) und Investitionen


So entsteht unser Geld und seine Auswirkungen!


Unser Geld wird durch die EZB Europäische Zentralbank geschaffen.
Diese vergibt über einen Kredit das Geld an die Banken der einzelnen Länder.
Für die Vergabe muss die Bank an die EZB Zinsen bezahlen. Den so genannten Leitzins.

Die Banken verleihen das Geld dann an eine Privatperson, eine Firma, eine andere Bank oder der Staat weiter. Derjenige hat dann eine Kreditschuld gegenüber der Bank.

Jede Bank verlangt für ihre Tätigkeit, Geld herzustellen einen Zins. Aber, diesen Betrag, das Geld für die Zinsen hat sie nicht erzeugt! Wer nun seine Schuld zurück bezahlen möchte, kann nicht einfach durch Tausch, von Waren oder Dienstleistungen, das Geld an die Bank zurück zahlen. Er muss ja zusätzlich den Betrag des Zinses erwirtschaften.

Der Sparer bekommt für sein Guthaben auch Zins. Bereits erwirtschaftetes Geld, gespartes Geld, das bei einer Bank auf einem Konto liegt, kann von der Bank mehrfach verliehen werden. Da nicht alle Sparer zugleich ihr Geld zurück bekommen möchten. Dieses mehrfach verliehene Geld wird wieder eingesetzt. (In der Wirtschaft, im Kreditgeschäft etc.) Um wirklich sicher zu gehen, dass die Bank ihr (mehrfach) verliehenes Geld zurück erhält, stellt sie Kriterien auf. Diese Kriterien, die Bonität muss deshalb immer strenger werden, weil die Bank Angst hat, (sie kann ja nicht in die Zukunft schauen) ob der Schuldner auch wirklich zurück bezahlt.

Aber wie bereits geschrieben, ist der Zins - Betrag nicht von den Banken geschaffen worden. Das bedeutet, jeder muss durch wirtschaften, einem anderen den Betrag / dieses Geld irgendwie wegnehmen, den die Bank über dessen Kredit geschaffen hat.

Kann er es nicht, weil er den anderen nicht belügen oder betrügen will, geht dieser in Konkurs und ist pleite. (Und die nicht betrogenen stellen sich über diesen und erniedrigen ihn noch zusätzlich!!! Er hat ja nicht so gut gewirtschaftet!) So verteilt die verleihende Bank seinen Besitz an andere, z.B. Schnäppchenjäger um.

Auch Immobilien werden soo (durch Versteigerung) weit unter Wert umverteilt. Die bereits erbrachte Rückzahlung durch Tausch der Arbeitsleistung wird nicht bezahlt.
Jeder Schuldner ist so gezwungen, den anderen dessen Geld irgendwie wegzunehmen. Das machen Staaten durch die Steuern (eigene Bevölkerung) oder Kriegsführung, und andere Banken, Unternehmen durch die Übernahme bzw. „Aufkauf“ und Privatpersonen durch Erniedrigung und Verleumdung des Anderen.


Dieses Verhalten entspricht in keiner Weise den Grundsätzen der Liebe!


Durch Wirtschaften (nicht liebevolles Verhalten) muss (!) die Kreditschuld und der nicht erzeugte Zins irgendwie herbei gezaubert werden oder die Banken nehmen Dir auch das bereits bezahlte weg. Gesetzlich geförderter Raub! Da soo die Umverteilung unfreiwillig geschieht!

Dadurch entstehen nicht nur die Emotionen Neid, Geiz, Gier, Habsucht und Angst, sondern diese Situation führt dazu, dass

  • in der Medizin nicht das Wohl / Heil des Patienten an erster Stelle steht, sondern der wirtschaftliche Gewinn! Alle Beratungen sind ausgerichtet auf die Erfüllung einer Norm, der alle Menschen unterworfen werden, so als ob alle die gleiche Tätigkeit und das selbe Geschlecht, Lebensalter und Bewusstsein etc. hätten. Zudem sponsert die Pharmaindustrie die medizinischen Berater und diese haben entgegen dem Grundsatz wer heilt hat recht, die Rechtsprechung auf ihrer Seite!


  • jeder Schüler nur das in den anerkannten staatlichen Schulen lernt, was wirtschaftlich von Interesse ist. Auch wenn das zugrunde liegende Wissen bereits überholt ist und in keiner Weise auf das Leben ausgerichtet ist oder der Liebe dient. Durch die Notengebung (Elitebildung) wird zudem Konkurrenz statt liebevoller Unterstützung des Schwächeren oder Mitgefühl gefördert. Viele Talente können sich nicht entwickeln, zugemüllt mit wissenschaftlicher Archäologie, aus Angst vor schlechten Noten, schlechterer Arbeitsplatz-Findung und verarmen die Gesellschaft.


  • derjenige Recht (vor Gericht) erhält, der sich an die wirtschaftlichen Regeln des Kapitalismus (ausgerichtet auf Liquidität = Geld regiert die Welt) hält. Denn jedes andere Verhalten wird mit Entzug von Besitz (Banken), Geld oder Freiheit (Rechtssprechung) bestraft. Gewalt / Strafe erzeugt immer Angst und somit Lüge und Betrug! Das fordert jedoch unsere Rechtsprechung, weil es ja nicht um Liebhaben sondern um Rechthaben geht!!


  • jede wirtschaftlich erfolgreiche Tätigkeit dazu führt, einem anderen dessen Geld wegzunehmen. Auf diese Art und Weise sind erfolgreiche Unternehmungen, diejenigen, die sich nicht sehr liebevoll verhalten, weder gegenüber den eigenen Angestellten als auch gegenüber anderen!


  • dass Politiker immer strengere Kontrollen (Gesetze) aufstellen, da sie fürchten, sonst diese Ordnung nicht aufrecht erhalten zu können. (Über Geld und Besitz der Bürger wird verfügt durch rücksichtslose, rechtsstaatliche Gewalt.)


  • dass die Weltreligionen moralische Zugehörigkeiten aufgestellt haben. Jede Zugehörigkeit erzeugt Ausschluss, gegenüber dem, der andere göttliche Eigenschaften verwirklichen möchte (Wer nicht ghörig tut, ...), und darf bekämpft werden oder mit Gewalt zu dieser „Religion“ erzogen (missioniert) werden. Vor Gott gehört jeder zu den Menschen, der sich menschlich verhält. Gewalt gegen andere ist unmenschlich und bedarf keiner religiösen Erlaubnis!



  • Alle diese Systeme führen bei Banken zu immer strengerer Prüfung, wer überhaupt kreditwürdig ist (strengere Bonitäten müssen erfüllt werden), weil sie den Kreditbetrag wieder zurück bekommen möchten. Die Banken müssen also in die Zukunft schauen (haben das aber nicht gelernt!), wer in ihrem Sinne wirtschaften kann.

    Da jedoch die Unternehmen eigentlich auf der Erfüllung von Bedürfnissen gerichtet sein sollten, entstand die derzeitige Wirtschaftskrise.

    Jede Krise kann jedoch nur gemeistert werden, wenn ein grundlegender innerer Wandel stattfindet.

    Die alten Systeme dienen natürlich nicht mehr für ein goldenes Zeitalter, der Liebe, der Erfüllung, der Selbstverwirklichung, des Wohlstandes und des Erfolges. Deshalb sind die Systeme (Geld, Medizin, Rechtsprechung, Religion und Wirtschaft) dem Untergang geweiht und lösen sich in der nächsten Zeit auf.

    Und doch sind für die Zeit des Übergangs alte Reserven zu sichern. Denn es gibt viele Menschen, die ihre Tätigkeit bereits aus innerer Berufung erfüllen. Sie wollen am Aufbau einer neuen Gesellschaft teilhaben und versuchen derzeit ihre Liebe (innere Ausrichtung der Aufmerksamkeit in Bewegung = Tätigkeit) zu schützen. Ihnen wird häufig Egoismus vorgeworfen, weil sie ihr Verhalten nicht an den Regeln des Kapitalismus ausrichten! Diese Menschen können ihr Geld in Gold umtauschen. (Dadurch zeigt sich das innere Gold auch im äusseren.)

    Aber, bitte bedenke: Es geht nicht darum die Elite auszugrenzen, zu bestrafen oder dgl.
    Wir haben alle am selben Lebensspiel teilgenommen, das nun zu Ende geht und jeder trägt Verletzungen in sich.
    Diese Verletzungen reduzieren die Bewusstseinsebene! Deshalb ist gerade der Elite-Handlung unbewusst! Und diese Elite sind unsere Besten, im wirtschaftlichen Sinne! Wir haben sie dazu gemacht!

    Es hat sich nur die Zeit geändert. Das Dharma-Rad, das Schicksalsrad hat sich gedreht.

    Wie werden wir also miteinander umgehen? Urbewusst? oder Herzbewusst?



    Hier findest Du eine kurze Zusammenfassung des Verhalten im Urbewusstsein und Schuldbewusstsein zum Thema Geld.

    Für Menschen mit kleinem Bewusstsein: Der Film zum Thema
    Let`s make money!