Saiwai-Logo 

Zeitgeschehen

Saiwai-Begrüssung

VN-Artikel


Bitte nicht böse sein lieber Journalist, lieber selber ins Herzbewusstsein entwickeln.


Es ist leider immer wieder versucht worden verschiedene Betrachtungsweisen miteinander zu vergleichen. Das ist genauso sinnlos wie die unterschiedlichen Bewusstseinsebenen miteinander zu vergleichen und das Verhalten der Menschen zu bewerten, ohne zuvor die einzelnen Ebenen selbst durchlaufen zu haben.

Was meine ich damit?
Also die Betrachtungsweise wissenschaftlich oder vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, geht von ganz bestimmten Größen aus, die gemessen, gewogen und in der Materie stattfinden:
Jede (!) Wissenschaft geht von den Erfahrungen der Vergangenheit aus. Diese Erfahrungen werden auf die Zukunft übertragen.

Wie exakt die zugrundeliegende Analyse (Zerteilung und Bewertung) auch gemacht worden ist, spielt keine Rolle. Das, was dabei ausgelassen wird, ist das Entscheidende: der Punkt der Wende, der Scheidung.
Wenn dieser Punkt der Wende in der Vergangenheit liegt, ist alles was danach kommt nicht entscheidbar, da es ja bereits stattgefunden hat.
Wenn dieser Punkt, in der Zukunft, erst noch stattfinden wird, ist er ebenso nicht vorhersagbar, und aus diesem Grund nicht wissenschaftlich, sondern bestenfalls berechenbar, da wieder Werte aus der Vergangenheit herangezogen werden müssen.

Jede Entscheidung, jede Wende kann nur = ausschließlich im hier und jetzt statt finden.
Im hier und jetzt findet das Leben statt! In der Vergangenheit und in der Zukunft findet Spekulation oder eben Wissenschaft statt.
Aus wissenschaftlicher Sicht können deshalb keine Unbekannten Flug Objekte, welcher Art, und woher auch immer, gesichtet werden. UFO sind dann ja Objekte von dem und jenem gebaut. Das ist dann nachweisbar, weil es bereits in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Damit irgendwer ein UFO sehen kann, benötigt jener die Bereitschaft, dass es etwas gibt, das die Wissenschaften (noch) nicht erklären können. Das ist dann immer außerhalb der Wissenschaften also unwissenschaftlich.
Nun haben viele Menschen nicht den Horizont, die Größe des Bewusstseins, dass es etwas außerhalb des wissenschaftlichen Standpunktes geben könnte. (Übrigens ändert sich dieser Standpunkt immer wieder, egal in welchem Wissenschaftsbereich). Wenn Menschen neue Entdeckungen machen, werden diese von der Wissenschaft geprüft.

Das bedeutet:
Entdecker Wissenschaft
Neue Erkenntnis, Entdeckung Dagegen sein, es überprüfen, wenn die Entdeckung von Wert ist!
Es muss das Neue von Wert sein, also dem althergebrachten einen Vorteil bringen. Sonst findet keine Überprüfung statt! Oder wird abgelehnt, die Ergebnisse verheimlicht, verdreht, unterdrückt, bekämpft, lächerlich gemacht, Hexenverfolgung im 21. Jahrhundert.
Das Neue bringt dem bisherigen Wertmaßstab keinen Vorteil und verursacht eine Veränderung! Das ist eine Gefahr, und wird dann je nach Bewusstsein bewertet.


Erst wenn eine bestimmte Größe erreicht ist, wenn der Druck von dieser Seite so groß ist, dass er nicht mehr abgewehrt werden kann, wendet sich die Wissenschaft und mit ihr die Masse der Menschen diesem Thema erneut zu.
Wenn es nun doch unbekannte Flugobjekte waren (aus obengenannten Gründen von der Wissenschaft abgelehnt), stellen sich die Fragen, woher kommen diese, wohin gehen sie, und was ist der Zweck des Erscheinens.

So und nun sind wir bei den großen Fragen der Menschheit:
Woher kommst Du?
Wohin gehst Du?
Was ist der Zweck Deines Lebens?

Deine Antworten geben Dir die Gelegenheit in den Spiegel Deines Lebens zu schauen.

Zurück zu den UFOs: Nehmen wir an, ganz unwissenschaftlich, es waren UFOs, unbekannter Herkunft, Antrieb und Bauart. Wie würden die Regierungen, die Menschen, damit umgehen?
Hätte nicht ein großer Teil Angst und würde Wege finden sie zu bekämpfen?
Natürlich auf der Basis, eine Hysterie unter den Menschen zu vermeiden. Hat das vielleicht bereits stattgefunden? Nicht nur in den Science-Fiction-Filmen?