Newsletter

Saiwai Begrüßung

Liebe Freunde des Saiwai-Energie-Zentrum!


Der Frühling hat endlich Einzug gehalten in Vorarlberg. Die Obstbäume blühen. Es ist wieder warm und auch die Vögel sind aus ihrem Winterurlaub zurückgekehrt. Alles wie im Bilderbuch?
Was bewegt die Menschen?

Da gibt es zum Beispiel, dieses kleine Mädchen, Sofie, 6 Jahre, erkrankt an einer seltenen Art von Leukämie. Ihr Onkel engagiert sich für das Mädchen. Informiert die Presse, ein passender Knochenmarkspender wird gesucht, Tausende hilfsbereite Vorarlberger spenden Blut. Ganzseitige Inserate und Spendenaufrufe (75 000 Euro Laborkosten) wollen auch bezahlt werden und die Hilfsbereitschaft ist enorm! - die Chancen sehr niedrig! Eine Gesundung oder Heilung befindet sich in weiter Ferne?

Wo sind sie, (die Systemaufsteller,) die längst wissen, da hat ein Kind etwas übernommen und ist verstrickt. Die (Er-) Lösung findet auf einer anderen Ebene, wie die Krankheit statt, an welcher dieses Mädchen leidet.
Und erst dann kann ihr der Arzt mit den Methoden der Schulmedizin, der Heilpraktiker durch die Harmonisierung der Lebensenergie helfen.
Oder wollen wir uns erst noch "beweisen" , dass mit Geld Gesundheit nicht zu kaufen ist?


Oder:

20 Jahre ist es her - die Explosion von Tschernobyl - und die Tragödie nimmt kein Ende. In den Zeitungen werden Kinder gezeigt, die an den unterschiedlichsten Folgen der friedlichen (!) Nutzung der Atomkraft leiden.
Längst sind Experten beschäftigt, die sich natürlich, aufgrund unterschiedlicher Geldgeber, gegenseitig widerlegen.
Ändern wird kein Bericht etwas, aber es ist eine günstige Gelegenheit, wieder mal so richtig zu lügen, dass sich die Balken biegen!
Macht es wirklich einen Unterschied ob 4000 oder 9000 Menschen an den direkten Folgen gestorben sind? Ist nicht bereits einer zu viel?

Oder:

Die Angst gegenüber / vor dem Irak, hat die nicht vielleicht eine ganz andere Ursache?
Können wir jemand erlauben, die Schönheit eines Landes,
die Hingabe der Frauen und die Treue der Männer,
ohne wirtschaftlichen Profit als sauertöpfischen Hintergrund, anzunehmen.
Können wir uns mit jemand freuen?
Oder muss er erst durch neue Waffen irgendeiner Art auf sich aufmerksam machen? Und wenn wieder einmal neues Leid durch Waffen, wegen diesem sauertöpfischen wirtschaftlichen Profit geschaffen worden sind, neue Experten beschäftigen.
Hat der andere genauso die Erlaubnis zum selbstbestimmten Leben? Ja? Aber wie gehen wir damit um?

Um was geht es uns Menschen wirklich?

Wirklich?
Um Wohlbefinden, Freundschaft und Frieden?
Oder um Profit, Ausbeutung und Herrschaft?

Ist noch niemand darauf gekommen, dass nehmen ausbeutet, verringert, kleiner macht und
miteinander teilen vermehrt, Wohlstand erzeugt?

Wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es den Menschen gut.

Dieser Werbeslogan stimmt halt nicht, weil es derselben Wirtschaft nie gut genug gehen kann.
Sie ist kein Mensch! Sie ist nichts Lebendiges!
Sie ist maßlos und sie will immer mehr. Es gibt kein Ende, bis ES zuende, zugrunde geht.
Dieses ES sind wir, alle Menschen!, die Tiere, die Erde mit ihren Bodenschätzen und das liebe Erd - Öl. Die Pronomen sind verdreht, ebenso wie die Werte: DIE Wirtschaft - Sie; Es - DAS Lebendige.

Beim Lebendigen bedeutet das Zugrunde gehen oder zu Ende gehen, auf dem tiefsten Boden des Seins ankommen. Dort findet gewöhnlich der Wandel, der Wechsel der Richtung, die Neuausrichtung statt.

Bei der Wirtschaft und allem, das nicht lebendig ist, ist dort ein nimmersattes (schwarzes) Loch, ein Fass ohne Boden.
Wenn es dem Lebendigen gut geht, fühlen sich alle wohl, und die Wirtschaft profitiert!
Diese Wahrheit wurde beim Werbeslogan umgedreht!
Ein Mensch, der satt ist und sich wohlfühlt, interessiert sich für etwas Neues. Dieses Neue hängt von seiner Aufmerksamkeit, seinen Interessen seiner Ausrichtung eben seiner Konzentration ab.
Er kann (je nach Bewusstsein) zugrunde gehen!
Womit wir wiedereinmal bei meinem angeblichen Lieblingsthema sind:
Es hängt von seinem Bewusstsein ab, wie der Mensch diese Situation erfährt:

Ungeborene Menschen werden alles daran setzen nicht auf den Grund zu sehen, erstens weil sie nicht wissen, wo sie den Grund suchen müssen und zweitens hat das ja etwas mit glauben, Mystik oder so zu tun, meinen diese. Durch diese Ablehnung und ihr Kämpfen kommen sie über das Leid ins Urbewusstsein.

Menschen im Urbewusstsein gehen wirklich zugrunde, also im materiellen Sinne. (Wirtschaftlich und meist auch körperlich).

Menschen im Schuldbewusstsein haben erstmals die Möglichkeit, etwas zum wirklich Guten zu wenden! Wenn sie ihre Mit - Verantwortung plötzlich erkennen und loslassen.

Menschen im Verantwortungsbewusstsein suchen die innere Wende nicht mehr im materiellen Bereich. Sie sind nicht (mehr) infiziert vom Unlebendigen. Ihre Vision ist bereits auf das Lebendige ausgerichtet. Hier bedeutet auf den Grund gehen, eine neue Entscheidung für das eigene Erleben zu treffen.

Bei Menschen im Herzbewusstsein geschieht die Neuausrichtung durch vermehrte energetische Kraft, die sie in ihrem geistigen Körper erhalten. Sie bekommen diese Energie von der anderen, der Seelen-Seite. Der Radius ihrer Ausstrahlung erhöht sich.

So hängt beim Einzelnen das Erleben seines Schicksals von seinem Bewusstsein ab. Weiter entwickeln wird sich jeder ganz sicher, ob er dabei den Weg der Lust oder der Frust geht?
Und es hängt vom Bewusstsein der Menschen ab, ob wir in naher Zukunft Wohlbefinden, Freundschaft und Frieden erleben oder eben nicht. Wenn Du mehr zu diesem Thema lesen möchtest:

Button:Der Weg zum Herzbewusstsein

Seitensprung Weltfrieden

Wir möchten die Wirtschaft nicht verteufeln, aber ihr den Rang einräumen, der ihr gebührt.
Das Lebendige jedoch, das sich besonders jetzt im Frühling wieder überall in der Materie zeigt, an seinen Platz, auf das obere Podest stellen.

Alles Liebe
Josef und Christine vom Saiwai-Energie-Zentrum